Employer-Branding-Kampagne für EURONICS

Employer-Branding-Kampagne für EURONICS

Wir machen EURONICS mit standortbezogenen OOH-Headlines als Arbeitgeber sichtbar.

DIE AUSGANGSSITUATION:

Die EURONICS Deutschland eG sucht Mitarbeiter*innen. Auch für einen der größten Elektronik- und Elektrogerätehändler Deutschlands ist Recruiting ein wichtiges und herausforderndes Thema.

DIE ZIELE DES PROJEKTS:

Eigentlich sind es zwei. EURONICS ist eine Genossenschaft, die aus annähernd 1.000 Markenteilnehmern besteht. Das heißt, die Marke wird hauptsächlich durch diese lokale Präsenz bestimmt. Das macht es für die Zentrale der EURONICS in Ditzingen nicht leicht, Mitarbeiter*innen für sich zu gewinnen, zumal in einem sehr kompetitiven Umfeld aus großen attraktiven Arbeitgebermarken.

DAS KAM DABEI HERAUS:

Angriff ist die beste Verteidigung! Selbstbewusst seine Benefits nach außen kehren und lautstark vertreten. Sichtbar werden und unübersehbar sein. Wir gestalteten eine einfache, headlinebasierte, schnelle OOH-kampagne (Adaption auch für SoMe-Kanäle) mit einem besonderen Mediakniff: individuelle Motive/Headlines passend zum Standort der Plakatwand. Damit man sich auch wirklich angesprochen fühlt.
Case Bosch Pro Challenge

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Case Bosch Pro Challenge