Neues von der Crew
Pro bono für die Demokratie: Kreative Köpfe unterstützen die Vielfalt unter #miteinanderfuerdemokratie
Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) setzt mit der Aktion #miteinanderfuerdemokratie Zeichen: Pro bono können sich Agenturen für demokratische Werte engagieren und zeigen, wie wichtig...
Webinar: KI im Marketing
Generative Künstliche Intelligenz (KI) verändert das Marketing wie keine andere Technologie zuvor. Was der Roboter in den letzten Jahrzehnten für die Produktion war, ist die generative KI für...
Erfolg im Verkauf: Dr. Julia Titze spricht über neue Wege im Vertrieb
Folge 13 des Podcasts mit Michael Frank ist online: Zu Gast: Dr. Julia Leonore Titze, Diplompsychologin, Trainerin und Coach sowie Gründerin und Gesellschafterin des Unternehmens RückenwindDr. Julia...
Web Summit 2023 in Lissabon
Mitte November 2023 besuchten Marcel Steybe und Michael Frank den Websummit in Lissabon, die mit rund 70.000 Teilnehmer*innen größte Technologiemesse der Welt.
Kundenbeiräte – ein strategisches Instrument zur Kundenbindung?
Die Deutsche Bahn wirbt mit dem Slogan „Mit Kunden – Für Kunden“ für einen Kundenbeirat und berichtet über eine enge Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Doch wie sinnvoll ist die Etablierung eines Kundenbeirats wirklich?
Werbung aus der Champions League – eine Kampagne für Bosch Power Tools.
Die Crew stand in letzter Zeit wieder mächtig unter Strom. Um genau zu sein, unter bis zu 12 Amperestunden. Grund dafür war das Bosch Professional 18V System.
Wie man aus dem Vertrieb eine Wissenschaft macht
Die Ruhr-Universität in Bochum ist eine der wenigen in ganz Deutschland, die einen Lehrstuhl für Vertrieb hat. Ein Paradoxon, wie Michael Franks heutiger Gast Prof. Dr. Christian Schmitz findet, da fast zehn Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland im Vertrieb arbeiten würden.
New Work: Wie das Arbeiten von morgen aussehen kann
Wenn heute jemand von New Work spricht, dann will derjenige sich nicht über seine neue Arbeitsstelle unterhalten. Hinter dem Begriff verbergen sich Konzepte zur Gestaltung der Arbeit und des Arbeitsplatzes der Zukunft.
Bewegtbild, das bewegt – das neue Showreel der Crew Motion.
Eine eigene Filmproduktion im Haus zu haben, bietet unschätzbare Vorteile: für Kunden und für uns. Kurze Wege, schnelle Abstimmungen, kaum Reibungsverluste. Schnell, präzise, hochwertig....
Wie aus einer persönlichen Katastrophe eine globale Hilfsorganisation entsteht.
Wie aus einer persönlichen Katastrophe eine globale Hilfsorganisation entsteht. Folge 10 des Podcasts mit Michael Frank ist online.
Doppel-Gold beim BoB-Award für DIE CREW AG
Judit Gyurko (Art-Directorin), Wolfgang Kröper (Leiter Kreation & Chef der Crew Audio) und Kai Wanner (Beratung/Projektleitung) haben die Crew in Berlin bei den BoB-Awards vertreten. Wir sind...
KI in der Pharmaindustrie? Wie ChatGPT & Co. im Gesundheitssektor integriert werden können
Vorstand Michael Frank kam neben anderen Experten in der Juni-Ausgabe des Fachmagazins Pharma Relations zu Wort. Er berichtet dort über die...
„Dein Werk zählt“ für Bosch Professional
Es gibt eine Zielgruppe da draußen, so ein Insight den Bosch Professional herausfand, die nach Anerkennung und Wertschätzung sucht, in der Kommunikation aber nicht stattfindet:
Es werde Bild! – Über eine anstehende Revolution.
Sie heißen Midjourney, Stable Diffusion, Dall-E oder auch WONDER, vorgestellt im letzten Newsletter, und wer damit anfängt, läuft Gefahr süchtig zu werden. (Wie manche Grafiker*innen bei der CREW)
Mittendrin statt nur dabei.
Endlich können wir uns in persona wiedersehen – und zwar in großer Zahl! So geschehen bei einer Tagung unseres Kunden ratiopharm in Hamburg.
DIE CREW x STELP e.V.
Wir sind sehr stolz darauf, uns Premium Partner von STELP nennen zu dürfen. Die NGO hilft in Not geratenen Menschen weltweit – und hat ihre Wurzeln genau wie wir im Kessel. Ab sofort unterstützen wir unsere Nachbarn dabei, die Welt ein Stückchen besser zu machen.
Für Handwerkerprofis von Werbeprofis
Unter dem Motto Für Profis von Profis dürfen wir ein ganz besonderes Event bewerben: die PRO Tour von Bosch Professional. In vielen Städten in...
We care!
Deshalb hat die Crew in Zusammenarbeit mit Jeff Stuart Ideas & Art eine neue Markenidentität und ein neues Logo für das Paréa Lesvos Community Center entwickelt.
DIE CREW wird zum Set für Studierende der HdM.
Im Juni wurden unsere Agenturräume für einen Tag zum Filmset umfunktioniert.Die Studierenden Ann-Kathrin Frank, Adrien Gacon und Jasmin Weis der...
Wie man Apotheken erfolgreich macht und in Apotheken erfolgreich wird. Folge 9 des Podcasts mit Michael Frank ist online.
130 Mitarbeiter*innen, vier Filialen. Das klingt auf den ersten Blick gar nicht nach Apotheke. Stimmt. Aber bei den Apotheken von Thomas von Künsberg Sarre sieht so manches anders aus und wird auch anders auf die Dinge geschaut.