Der Podcast
Unser Podcast heißt „Die Paletten müssen Hof.“ Im Untertitel: „Der Podcast an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb.“ Michael Frank interviewt in jeder Folge Persönlichkeiten, die sich mit diesem Thema befassen. Experten aus Marketing und Vertrieb, aus der Praxis aber auch der Lehre. Aus immer wieder veränderter Perspektive wird hier das Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb ausgeleuchtet. Reinhören. Es lohnt sich.
Veränderung meistern: Vertriebserfolg im digitalen Zeitalter
Darum gehts:
Dr. Julia Leonore Titze wurde 1984 in Düren geboren. Sie vereint als Diplompsychologin, Trainerin und Coach sowie als Gründerin und Gesellschafterin des Unternehmens Rückenwind Fachwissen mit Praxiserfahrung. Ihre Expertise in der beruflichen Weiterentwicklung von Spezialist*innen und Führungskräften ist geprägt von einem analytischen Geist, Empathie und ihrem Humor. Dr. Titze ist eine gefragte Expertin beim Erkennen von vertrieblichem Potenzial und darin, dieses entsprechend zu fördern. In dieser Episode teilt sie mit Michael Frank ihre wertvollen Einblicke in die sich wandelnde Welt des Vertriebs. Warum gerade die Fähigkeit zur Anpassung und die Bereitschaft zur Veränderung entscheidend sind für den Erfolg in diesem Bereich? Hören Sie rein.
Dr. Julia Leonore Titze wurde 1984 in Düren geboren. Sie vereint als Diplompsychologin, Trainerin und Coach sowie als Gründerin und Gesellschafterin des Unternehmens Rückenwind Fachwissen mit Praxiserfahrung. Ihre Expertise in der beruflichen Weiterentwicklung von Spezialist*innen und Führungskräften ist geprägt von einem analytischen Geist, Empathie und ihrem Humor. Dr. Titze ist eine gefragte Expertin beim Erkennen von vertrieblichem Potenzial und darin, dieses entsprechend zu fördern. In dieser Episode teilt sie mit Michael Frank ihre wertvollen Einblicke in die sich wandelnde Welt des Vertriebs. Warum gerade die Fähigkeit zur Anpassung und die Bereitschaft zur Veränderung entscheidend sind für den Erfolg in diesem Bereich? Hören Sie rein.
Wie man aus dem Vertrieb eine Wissenschaft macht
Darum gehts:
Man kann ja bekanntlich aus allem eine Wissenschaft machen. In manchen Fällen fragt man sich, ob es das braucht. In diesem sagen wir aber ganz klar Ja! Unsere Gäste sind Menschen, die sich beruflich an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb bewegen. So wie Prof. Dr. Christian Schmitz, der an der Ruhr-Universität Bochum einen Lehrstuhl für Sales Management betreut. Seine Mission: Die Forschungsarbeiten mit der Praxis verknüpfen und wissenschaftliche Erkenntnisse nutzen, um die Vertriebsarbeit erfolgreicher zu gestalten. Was er dabei bereits erforscht hat und zu welchen Erkenntnissen er dabei gekommen ist, sind unsere Themen in der heutigen Episode.
Man kann ja bekanntlich aus allem eine Wissenschaft machen. In manchen Fällen fragt man sich, ob es das braucht. In diesem sagen wir aber ganz klar Ja! Unsere Gäste sind Menschen, die sich beruflich an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb bewegen. So wie Prof. Dr. Christian Schmitz, der an der Ruhr-Universität Bochum einen Lehrstuhl für Sales Management betreut. Seine Mission: Die Forschungsarbeiten mit der Praxis verknüpfen und wissenschaftliche Erkenntnisse nutzen, um die Vertriebsarbeit erfolgreicher zu gestalten. Was er dabei bereits erforscht hat und zu welchen Erkenntnissen er dabei gekommen ist, sind unsere Themen in der heutigen Episode.
Wir haben dann eben gemerkt, dass es keine Superhelden braucht, die sowas machen, sondern dass es wirklich ganz normale Typen machen können.
Serkan Eren
Gründer der internationalen Hilfsorganisation STELP e. V.
im Podcast „Die Paletten müssen vom Hof“.
Gründer der internationalen Hilfsorganisation STELP e. V.
im Podcast „Die Paletten müssen vom Hof“.
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