Der Podcast

Der Podcast

Unser Podcast heißt „Die Paletten müssen Hof.“ Im Untertitel: „Der Podcast an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb.“ Michael Frank interviewt in jeder Folge Persönlichkeiten, die sich mit diesem Thema befassen. Experten aus Marketing und Vertrieb, aus der Praxis aber auch der Lehre. Aus immer wieder veränderter Perspektive wird hier das Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb ausgeleuchtet. Reinhören. Es lohnt sich.
Wie man Apotheken erfolgreich macht und in Apotheken erfolgreich wird.

Wie man Apotheken erfolgreich macht und in Apotheken erfolgreich wird.

Darum gehts:
130 Mitarbeiter*innen, vier Filialen. Das klingt auf den ersten Blick gar nicht nach Apotheke. Stimmt. Aber bei den Apotheken von Thomas von Künsberg Sarre sieht so manches anders aus und wird auch anders auf die Dinge geschaut. Er selbst nennt sich „unternehmerischer Apotheker“ und das merkt man diesem umtriebigen, gebürtigen Wiener auch an. Im Gespräch mit Michael Frank erzählt er von „Regalpatenschaften“, was Pharmavertreter*innen bei ihnen erfolgreich macht und was PTAs anödet. Und, er erklärt auch, warum Faxgeräte in Apotheken immer noch „State-of-the-art“ sind. Und es bleiben werden! Ein Podcast, der beiden Seiten zeigt: Den Apotheker als Zielgruppe für den Vertrieb. Und den Apotheker, der selbst Vertrieb zu seinen Kunden ist. Reinhören!

Podcast-Folge 4 – Constance Dada

Wie HARTMANN in Corona-Zeiten neue Produkte in den Markt einführt.

Darum gehts:
Ein großer Produktlaunch wurde geplant, um die Marktposition zu sichern und auszubauen. Alles geht seinen Gang. Marketing und Vertrieb verständigen sich, tauschen sich aus, alles steht bereit und dann … dann kommt Corona. Wie man trotzdem seine Vertriebs- und Marketingmannschaften motiviert und schult, eine gemeinsamen Spirit entwickelt, um mit maximaler Kraft den Launch zu einer Erfolgsstory zu machen, beschreiben Marika Salzer (Marketingleiterin Wundmanagement Deutschland) und Carsten Balding (Vertriebsleiter Apotheke/Sanitätshäuser Deutschland) von der Paul Hartmann AG in diesem Podcast.

Also ich bin mit Herz und Seele Apotheker. Und warum? Weil es mir eine ungeheure Befriedigung gibt, Problemlösungen anbieten zu können.

Thomas von Künsberg Sarre
Inhaber mehrerer Apotheken im Raum Stuttgart
im Podcast „Die Paletten müssen vom Hof“.
Podcast-Folge 4 – Constance Dada

Wie man Gehör findet und Vertriebskommunikation auf ein neues Level hebt.

Interne Podcasts sind DAS aktuelle Top-Thema in Sachen interner  …

Podcast-Folge 4 – Constance Dada

Wie man Apothekenteams für sich gewinnt.

„Gute Preise. Gute Besserung.“ Kennt jeder. Klar, das ist ja auch der Claim der bekanntesten Arzneimittelmarke Deutschlands …
Podcast-Folge 5 – Ute Wynands

Wie man auch nach 135 Jahren noch ein Start-up bleibt.

„Wir machen Lebensqualität“ heißt es bei DR. KADE. Und das seit 135 Jahren! Mit Marken, die jeder kennt …
Podcast-Folge 4 – Constance Dada

Wie man sprechen muss, um von sich reden zu machen.

An der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing steht meist auch eine Präsentation. Wer sich da an die …
Podcast-Folge 3 – Thomas Raith

Wie man aus einem Fahrrad ein Fahrzeug macht.

Ein Glücksfall für alle, die sich mit der Herausbildung eines Marktes auseinandersetzen wollen: die rasante Entwicklung der …
Podcast-Folge 2 –David Grossmann

Wie man als Vertrieb mit einer motivierenden Story Leben rettet.

Eine Markenikone zu führen, muss nicht immer einfach sein. David Grossmann …
Podcast-Folge 1 – Rembert Horstmann

Wie man die Vermarktung für einen Aufzug aufzieht.

Prof. Dr. Rembert Horstmann ist eine Vertriebslegende. Jetzt ordentlicher Professor an der renommierten …

Die CREW AG advertising agency is a full-service agency founded in Stuttgart in 1983.
Owner-managed and a member of GWA (Association of Communication Agencies), it is one of Germany’s leading communication service providers.

FacebookInstagramCustom HTMLVimeoEmail