Der Podcast

Der Podcast

Unser Podcast heißt „Die Paletten müssen Hof.“ Im Untertitel: „Der Podcast an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb.“ Michael Frank interviewt in jeder Folge Persönlichkeiten, die sich mit diesem Thema befassen. Experten aus Marketing und Vertrieb, aus der Praxis aber auch der Lehre. Aus immer wieder veränderter Perspektive wird hier das Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb ausgeleuchtet. Reinhören. Es lohnt sich.
Podcast-Folge 4 – Constance Dada

Wie HARTMANN in Corona-Zeiten neue Produkte in den Markt einführt.

Darum gehts:
Ein großer Produktlaunch wurde geplant, um die Marktposition zu sichern und auszubauen. Alles geht seinen Gang. Marketing und Vertrieb verständigen sich, tauschen sich aus, alles steht bereit und dann … dann kommt Corona. Wie man trotzdem seine Vertriebs- und Marketingmannschaften motiviert und schult, eine gemeinsamen Spirit entwickelt, um mit maximaler Kraft den Launch zu einer Erfolgsstory zu machen, beschreiben Marika Salzer (Marketingleiterin Wundmanagement Deutschland) und Carsten Balding (Vertriebsleiter Apotheke/Sanitätshäuser Deutschland) von der Paul Hartmann AG in diesem Podcast.

Podcast-Folge 4 – Constance Dada

Wie man Gehör findet und Vertriebskommunikation auf ein neues Level hebt.

Darum gehts:
Interne Podcasts sind DAS aktuelle Top-Thema in Sachen interner Kommunikation. Und hier speziell in der zum eigenen Vertrieb. Der ehemalige Vertriebsprofi Dan Freisem, jetzt Start-up-Gründer von hearo (www.hearo.net), weiß also, wovon er spricht, wenn er sagt: „Podcasts sind persönlicher als SLACK und flexibler als ZOOM!” – Und wie aus einem Podcast dann noch eine akustische Wissensplattform zu allen relevanten Vertriebsinhalten wird, erklärt er hier auch.

Unsere Vision ist es, Podcasts in die Unternehmen zu bringen und eine zentrale Plattform für die internen Podcasts mit B2B-Audio-Inhalten zu entwickeln.

Dan Freisem
Co-Gründer – Podcast-Start-up „hearo“
im Podcast „Die Paletten müssen vom Hof“.
Podcast-Folge 4 – Constance Dada

Wie man Apothekenteams für sich gewinnt.

„Gute Preise. Gute Besserung.“ Kennt jeder. Klar, das ist ja auch der Claim der bekanntesten Arzneimittelmarke Deutschlands …
Podcast-Folge 5 – Ute Wynands

Wie man auch nach 135 Jahren noch ein Start-up bleibt.

„Wir machen Lebensqualität“ heißt es bei DR. KADE. Und das seit 135 Jahren! Mit Marken, die jeder kennt …
Podcast-Folge 4 – Constance Dada

Wie man sprechen muss, um von sich reden zu machen.

An der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing steht meist auch eine Präsentation. Wer sich da an die …
Podcast-Folge 3 – Thomas Raith

Wie man aus einem Fahrrad ein Fahrzeug macht.

Ein Glücksfall für alle, die sich mit der Herausbildung eines Marktes auseinandersetzen wollen: die rasante Entwicklung der …
Podcast-Folge 2 –David Grossmann

Wie man als Vertrieb mit einer motivierenden Story Leben rettet.

Eine Markenikone zu führen, muss nicht immer einfach sein. David Grossmann …
Podcast-Folge 1 – Rembert Horstmann

Wie man die Vermarktung für einen Aufzug aufzieht.

Prof. Dr. Rembert Horstmann ist eine Vertriebslegende. Jetzt ordentlicher Professor an der renommierten …

Die CREW AG Werbeagentur ist eine Full-Service-Agentur, die 1983 in Stuttgart gegründet wurde.
Sie ist inhabergeführt und gehört als GWA-Mitglied zu den führenden Kommunikationsdienstleistern Deutschlands.

Custom HTML