Der Podcast

Der Podcast

Unser Podcast heißt „Die Paletten müssen Hof.“ Im Untertitel: „Der Podcast an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb.“ Michael Frank interviewt in jeder Folge Persönlichkeiten, die sich mit diesem Thema befassen. Experten aus Marketing und Vertrieb, aus der Praxis aber auch der Lehre. Aus immer wieder veränderter Perspektive wird hier das Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb ausgeleuchtet. Reinhören. Es lohnt sich.
Wie man Apotheken erfolgreich macht und in Apotheken erfolgreich wird.

Veränderung meistern: Vertriebserfolg im digitalen Zeitalter

Darum gehts:
Dr. Julia Leonore Titze wurde 1984 in Düren geboren. Sie vereint als Diplompsychologin, Trainerin und Coach sowie als Gründerin und Gesellschafterin des Unternehmens Rückenwind Fachwissen mit Praxiserfahrung. Ihre Expertise in der beruflichen Weiterentwicklung von Spezialist*innen und Führungskräften ist geprägt von einem analytischen Geist, Empathie und ihrem Humor. Dr. Titze ist eine gefragte Expertin beim Erkennen von vertrieblichem Potenzial und darin, dieses entsprechend zu fördern. In dieser Episode teilt sie mit Michael Frank ihre wertvollen Einblicke in die sich wandelnde Welt des Vertriebs. Warum gerade die Fähigkeit zur Anpassung und die Bereitschaft zur Veränderung entscheidend sind für den Erfolg in diesem Bereich? Hören Sie rein.
Wie man Apotheken erfolgreich macht und in Apotheken erfolgreich wird.

Wie man aus dem Vertrieb eine Wissenschaft macht

Darum gehts:
Man kann ja bekanntlich aus allem eine Wissenschaft machen. In manchen Fällen fragt man sich, ob es das braucht. In diesem sagen wir aber ganz klar Ja! Unsere Gäste sind Menschen, die sich beruflich an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb bewegen. So wie Prof. Dr. Christian Schmitz, der an der Ruhr-Universität Bochum einen Lehrstuhl für Sales Management betreut. Seine Mission: Die Forschungsarbeiten mit der Praxis verknüpfen und wissenschaftliche Erkenntnisse nutzen, um die Vertriebsarbeit erfolgreicher zu gestalten. Was er dabei bereits erforscht hat und zu welchen Erkenntnissen er dabei gekommen ist, sind unsere Themen in der heutigen Episode.

Wir haben dann eben gemerkt, dass es keine Superhelden braucht, die sowas machen, sondern dass es wirklich ganz normale Typen machen können.

Serkan Eren
Gründer der internationalen Hilfsorganisation STELP e. V.
im Podcast „Die Paletten müssen vom Hof“.
Wie man Apotheken erfolgreich macht und in Apotheken erfolgreich wird.

New Work: Wie das Arbeiten von morgen aussehen kann

In dieser Folge ist alles neu! Es geht nämlich nicht nur um das Thema „New Work“ …
Wie man Apotheken erfolgreich macht und in Apotheken erfolgreich wird.

Wie aus einer persönlichen Katastrophe eine globale Hilfsorganisation entsteht.

Serkan Eren, 38, war Fitnesscoach, bevor er vor acht Jahren die Hilfsorganisation …
Wie man Apotheken erfolgreich macht und in Apotheken erfolgreich wird.

Wie man Apotheken erfolgreich macht und in Apotheken erfolgreich wird.

130 Mitarbeiter*innen, vier Filialen. Das klingt auf den ersten Blick gar …

Podcast-Folge 4 – Constance Dada

Wie HARTMANN in Corona-Zeiten neue Produkte in den Markt einführt.

Ein großer Produktlaunch wurde geplant, um die Marktposition zu sichern und  …

Podcast-Folge 4 – Constance Dada

Wie man Gehör findet und Vertriebskommunikation auf ein neues Level hebt.

Interne Podcasts sind DAS aktuelle Top-Thema in Sachen interner  …

Podcast-Folge 4 – Constance Dada

Wie man Apothekenteams für sich gewinnt.

„Gute Preise. Gute Besserung.“ Kennt jeder. Klar, das ist ja auch der Claim der bekanntesten Arzneimittelmarke Deutschlands …
Podcast-Folge 5 – Ute Wynands

Wie man auch nach 135 Jahren noch ein Start-up bleibt.

„Wir machen Lebensqualität“ heißt es bei DR. KADE. Und das seit 135 Jahren! Mit Marken, die jeder kennt …
Podcast-Folge 4 – Constance Dada

Wie man sprechen muss, um von sich reden zu machen.

An der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing steht meist auch eine Präsentation. Wer sich da an die …
Podcast-Folge 3 – Thomas Raith

Wie man aus einem Fahrrad ein Fahrzeug macht.

Ein Glücksfall für alle, die sich mit der Herausbildung eines Marktes auseinandersetzen wollen: die rasante Entwicklung der …
Podcast-Folge 2 –David Grossmann

Wie man als Vertrieb mit einer motivierenden Story Leben rettet.

Eine Markenikone zu führen, muss nicht immer einfach sein. David Grossmann …
Podcast-Folge 1 – Rembert Horstmann

Wie man die Vermarktung für einen Aufzug aufzieht.

Prof. Dr. Rembert Horstmann ist eine Vertriebslegende. Jetzt ordentlicher Professor an der renommierten …