Der Podcast

Der Podcast

Unser Podcast heißt „Die Paletten müssen Hof.“ Im Untertitel: „Der Podcast an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb.“ Michael Frank interviewt in jeder Folge Persönlichkeiten, die sich mit diesem Thema befassen. Experten aus Marketing und Vertrieb, aus der Praxis aber auch der Lehre. Aus immer wieder veränderter Perspektive wird hier das Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb ausgeleuchtet. Reinhören. Es lohnt sich.
Podcast-Folge 4 – Constance Dada

Wie man Apothekenteams für sich gewinnt.

Darum gehts:
„Gute Preise. Gute Besserung.“ Kennt jeder. Klar, das ist ja auch der Claim der bekanntesten Arzneimittelmarke Deutschlands. Die orange-weißen ratiopharm-Packungen und die Zwillinge stehen als Keyvisual seit vielen Jahren für eine einmalige Erfolgsstory im OTC-Bereich. Michael Frank spricht mit Dr. Marc Hense (Associate Director Trade Marketing at Teva/ratiopharm OTC) über die enge Verzahnung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten als Erfolgsgarantie für das Ulmer Pharmaunternehmen.

Podcast-Folge 5 – Ute Wynands

Wie man auch nach 135 Jahren noch ein Start-up bleibt.

Darum gehts:
„Wir machen Lebensqualität“ heißt es bei DR. KADE. Und das seit 135 Jahren! Mit Marken, die jeder kennt und hört („Saaanostooool“!). Aber auch mit Produkten, die wenig Glamourfaktor haben, Arzneimittel gegen Scheidentrockenheit und Hämorrhoiden aus den Kompetenzfeldern Gynäkologie, Proktologie und Gastroenterologie. Ute Wynands ist dort Chief Commercial Officer und mittlerweile nicht mehr nur für Vertrieb und Marketing zuständig, sondern auch für den Bereich „Business Development“. Das zeigt, wohin die Reise für Marketing und Sales hingehen wird. Wie sie das macht und was es dazu braucht, erfahren wir in diesem Podcast.

Wir machen seit Jahren eine konsistente Dachmarkenführung und verbinden das mit langjährigen exzellenten Handelsbeziehungen.

Dr. Marc Hense
Associate Director Trade Marketing at Teva/ratiopharm OTC
im Podcast „Die Paletten müssen vom Hof“.
Podcast-Folge 4 – Constance Dada

Wie man sprechen muss, um von sich reden zu machen.

An der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing steht meist auch eine Präsentation. Wer sich da an die …
Podcast-Folge 3 – Thomas Raith

Wie man aus einem Fahrrad ein Fahrzeug macht.

Ein Glücksfall für alle, die sich mit der Herausbildung eines Marktes auseinandersetzen wollen: die rasante …
Podcast-Folge 2 –David Grossmann

Wie man als Vertrieb mit einer motivierenden Story Leben rettet.

Eine Markenikone zu führen, muss nicht immer einfach sein. David Grossmann …
Podcast-Folge 1 – Rembert Horstmann

Wie man die Vermarktung für einen Aufzug aufzieht.

Prof. Dr. Rembert Horstmann ist eine Vertriebslegende. Jetzt ordentlicher Professor an der renommierten …

Die CREW AG Werbeagentur ist eine Full-Service-Agentur, die 1983 in Stuttgart gegründet wurde.
Sie ist inhabergeführt und gehört als GWA-Mitglied zu den führenden Kommunikationsdienstleistern Deutschlands.

Custom HTML