Der Podcast

Der Podcast

Unser Podcast heißt „Die Paletten müssen vom Hof.“ Im Untertitel: „Der Podcast an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb.“ Michael Frank interviewt in jeder Folge Persönlichkeiten, die sich mit diesem Thema befassen. Experten aus Marketing und Vertrieb, aus der Praxis aber auch der Lehre. Aus immer wieder veränderter Perspektive wird hier das Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb ausgeleuchtet. Reinhören. Es lohnt sich.

Aus Datenschutzgründen sehen Sie ein Overlay. Um auf den Inhalt zuzugreifen, müssen Sie den erforderlichen Service akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

KI-Prognose für wirkungsvolle Assets

Darum gehts:
Dieser Mitschnitt des Live-Podcasts vom 15.05.2025 bietet wertvolle Einblicke in die Welt der KI-gestützten Prognosen für Marketing. Michael Frank, Vorstand/Inhaber der Crew, und Hans Jacobsen, Senior Account Executive – DACH bei Neurons, teilen ihr Wissen darüber, wie bessere Marketingergebnisse erzielt werden können.

Wir alle stehen vor der Herausforderung, die Wirkung unserer Marketingassets richtig einzuschätzen. Hans Jacobsen zeigt, wie wir mit wissenschaftlicher Präzision die Performance von Kampagnen vorhersagen können. Erfahren Sie, wie Neurons Kundenreaktionen mit 95 % Genauigkeit prognostiziert und wie diese Erkenntnisse uns helfen, bessere Entscheidungen zu treffen.
Die Kombination aus Kreativität und datengestützten Entscheidungen ist der Weg zu wirkungsvollen Assets.

Sie haben Fragen an Hans Jacobsen? Kontaktieren Sie ihn gerne über LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/hans-jacobsen/.

Mehr über Neurons erfahren Sie hier: https://www.neuronsinc.com .

Vertiefende Literatur erhalten Sie mit diesen beiden Buchempfehlungen:

  • Thomas Zoega Ramsoy, der Gründer von Neurons, hat mehrere Bücher veröffentlicht
  • Schnelles Denken, langsames Denken von Daniel Kahneman (Autor), Thorsten Schmidt (Übersetzer)

Aus Datenschutzgründen sehen Sie ein Overlay. Um auf den Inhalt zuzugreifen, müssen Sie den erforderlichen Service akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Wie machen wir unsere Organisation KI-ready?

Darum gehts:
Das Video ist ein Mitschnitt aus dem Live-Podcast vom 03.04.2025. In dieser Folge begrüßt Gastgeber Michael Frank, Vorstand/Inhaber der Crew, die KI-Expertin Kiki Wöhl, Co-Founder & CEO der DECAID Academy, als Gast.
Die beiden geben Einblicke und praxisnahen Input, wie Organisationen den Weg zur KI-Readiness beschreiten können. Kiki Wöhl, eine erfahrene Expertin im Bereich Veränderungsmanagement, teilt wertvolle Praxistipps, wie Teams für den Wandel rund um das Thema KI gewonnen werden können und Best Practices zur Implementierung von KI. Außerdem zeigt sie, wie man mit Lerninhalten umgeht, die sich schnell ändern.
Profitieren Sie von den Erkenntnissen aus dem Podcast, um Ihre Organisation optimal auf die Zukunft vorzubereiten.
Sie haben Fragen an Kiki Wöhl? Kontaktieren Sie sie gerne über LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/kikiwoehl/.

Weitere Informationen zur DECAID Academy finden Sie auf der Website.

KI-Ready zu werden bedeutet nicht nur, ChatGPT oder Midjourney zu bedienen – es ist ein kompletter Change-Management-Prozess, der auf vielen Ebenen stattfindet.

Kiki Wöhl
Co-Founder & CEO der DECAID Academy
im Podcast „Die Paletten müssen vom Hof“.

Aus Datenschutzgründen sehen Sie ein Overlay. Um auf den Inhalt zuzugreifen, müssen Sie den erforderlichen Service akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Erfolgreiche Kommunikation auf dem chinesischen Markt

Das Video ist ein Mitschnitt aus dem Live-Podcast vom 18.02.2025. In dieser Episode nehmen Gastgeber Michael Frank …

Aus Datenschutzgründen sehen Sie ein Overlay. Um auf den Inhalt zuzugreifen, müssen Sie den erforderlichen Service akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Qualitätssicherung in der Content-Produktion

Das Video ist ein Mitschnitt aus dem Live-Podcast vom 28.11.2024. In dieser Episode nehmen Gastgeber Michael Frank …

Aus Datenschutzgründen sehen Sie ein Overlay. Um auf den Inhalt zuzugreifen, müssen Sie den erforderlichen Service akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Marketing & Sales Alignment auf LinkedIn

Das Video ist ein Mitschnitt aus dem Live-Podcast vom 31.10.2024. Erfahren Sie, wie eine engere Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb …

Aus Datenschutzgründen sehen Sie ein Overlay. Um auf den Inhalt zuzugreifen, müssen Sie den erforderlichen Service akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Digitale Gesundheit: KI – Der neue Puls des Lebens?

In der neuesten Folge von „Die Paletten müssen vom Hof“ erkunden Moderator Michael Frank und Jonathan von Gratkowski die Schnittstelle …

Aus Datenschutzgründen sehen Sie ein Overlay. Um auf den Inhalt zuzugreifen, müssen Sie den erforderlichen Service akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Veränderung meistern: Vertriebserfolg im digitalen Zeitalter

Dr. Julia Leonore Titze wurde 1984 in Düren geboren. Sie vereint als Diplompsychologin, Trainerin und Coach sowie als Gründerin und …

Aus Datenschutzgründen sehen Sie ein Overlay. Um auf den Inhalt zuzugreifen, müssen Sie den erforderlichen Service akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Wie man aus dem Vertrieb eine Wissenschaft macht

Man kann ja bekanntlich aus allem eine Wissenschaft machen. In manchen Fällen fragt man sich, …

Aus Datenschutzgründen sehen Sie ein Overlay. Um auf den Inhalt zuzugreifen, müssen Sie den erforderlichen Service akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

New Work: Wie das Arbeiten von morgen aussehen kann

In dieser Folge ist alles neu! Es geht nämlich nicht nur um das Thema „New Work“ …

Aus Datenschutzgründen sehen Sie ein Overlay. Um auf den Inhalt zuzugreifen, müssen Sie den erforderlichen Service akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Wie aus einer persönlichen Katastrophe eine globale Hilfsorganisation entsteht.

Serkan Eren, 38, war Fitnesscoach, bevor er vor acht Jahren die Hilfsorganisation …

Aus Datenschutzgründen sehen Sie ein Overlay. Um auf den Inhalt zuzugreifen, müssen Sie den erforderlichen Service akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Wie man Apotheken erfolgreich macht und in Apotheken erfolgreich wird.

130 Mitarbeiter*innen, vier Filialen. Das klingt auf den ersten Blick gar …

Aus Datenschutzgründen sehen Sie ein Overlay. Um auf den Inhalt zuzugreifen, müssen Sie den erforderlichen Service akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Wie HARTMANN in Corona-Zeiten neue Produkte in den Markt einführt.

Ein großer Produktlaunch wurde geplant, um die Marktposition zu sichern und  …

Aus Datenschutzgründen sehen Sie ein Overlay. Um auf den Inhalt zuzugreifen, müssen Sie den erforderlichen Service akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Wie man Gehör findet und Vertriebskommunikation auf ein neues Level hebt.

Interne Podcasts sind DAS aktuelle Top-Thema in Sachen interner  …

Aus Datenschutzgründen sehen Sie ein Overlay. Um auf den Inhalt zuzugreifen, müssen Sie den erforderlichen Service akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Wie man Apothekenteams für sich gewinnt.

„Gute Preise. Gute Besserung.“ Kennt jeder. Klar, das ist ja auch der Claim der bekanntesten Arzneimittelmarke Deutschlands …

Aus Datenschutzgründen sehen Sie ein Overlay. Um auf den Inhalt zuzugreifen, müssen Sie den erforderlichen Service akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Wie man auch nach 135 Jahren noch ein Start-up bleibt.

„Wir machen Lebensqualität“ heißt es bei DR. KADE. Und das seit 135 Jahren! Mit Marken, die jeder kennt …

Aus Datenschutzgründen sehen Sie ein Overlay. Um auf den Inhalt zuzugreifen, müssen Sie den erforderlichen Service akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Wie man sprechen muss, um von sich reden zu machen.

An der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing steht meist auch eine Präsentation. Wer sich da an die …

Aus Datenschutzgründen sehen Sie ein Overlay. Um auf den Inhalt zuzugreifen, müssen Sie den erforderlichen Service akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Wie man aus einem Fahrrad ein Fahrzeug macht.

Ein Glücksfall für alle, die sich mit der Herausbildung eines Marktes auseinandersetzen wollen: die rasante Entwicklung der …

Aus Datenschutzgründen sehen Sie ein Overlay. Um auf den Inhalt zuzugreifen, müssen Sie den erforderlichen Service akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Wie man als Vertrieb mit einer motivierenden Story Leben rettet.

Eine Markenikone zu führen, muss nicht immer einfach sein. David Grossmann …

Aus Datenschutzgründen sehen Sie ein Overlay. Um auf den Inhalt zuzugreifen, müssen Sie den erforderlichen Service akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Wie man die Vermarktung für einen Aufzug aufzieht.

Prof. Dr. Rembert Horstmann ist eine Vertriebslegende. Jetzt ordentlicher Professor an der renommierten …