Gemeinsam
effizienter
vorfertigen
Sto Industrie
Gemeinsam effizienter vorfertigen
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Eine Marke gemeinsam um- und aufbauen
UM WAS GEHT’S?
Themen wie industrielle Vorfertigung und Automatisierung gewinnen in der Baubranche immer mehr an Bedeutung. Mit dem Kompetenzcenter Industrie gab es bei Sto schon seit den 90er Jahren ein Team mit großem Know-how bei diesen Themen. Darauf aufbauend wollte sich der Geschäftsbereich neue Zielgruppen und Zukunftsfelder in der Fertigbau- und Baustoffindustrie erschließen.
WAS WAR DIE HERAUSFORDERUNG?
Die Kompetenz und das Potenzial des Geschäftsbereichs in der industriellen Vorfertigung waren nicht wirklich sichtbar – weder im Markt noch innerhalb von Sto. Das Kompetenzcenter Industrie hatte zwar schon eine eigene Website, aber mit einem starken Fokus auf Holz- und Holzfertigbau. Es galt, sich als Lösungspartner für die effiziente Vorfertigung zu positionieren und das intern und extern bekannt zu machen.
WIE HABEN WIR’S GELÖST?
In einem gut einjährigen Prozess haben wir gemeinsam mit dem Marketing-Team von Sto Industrie die Marke kommunikativ um- und aufgebaut – von Positionierung, Namensgebung und Claim über Kampagnenidee und Bildwelt bis zur Umsetzung in allen relevanten Medien. Die Kampagne arbeitet mit einer Fragen-Mechanik, um Industriekunden zu zeigen, dass Sto Industrie die passenden Antworten für sie findet. Der Kompetenzfilm und die zielgruppenorientierte Website machen diesen Anspruch erlebbar. Mit dem neu konzipierten Newsletter, regelmäßigen Posts auf LinkedIn und außergewöhnlichen Mailings werden die Kunden in der Fertigbau- und Baustoffindustrie direkt angesprochen. Vor dem Rollout wurden die Ziele von Sto Industrie und die Schritte dorthin intern kommuniziert.