Herkunft mit Zukunft.
Neupositionierung und Rebranding für die VPV Versicherungen
Herkunft mit Zukunft.
‹ ZURÜCK
Neuer Claim, neues Logo, neues Corporate Design: Frischer Wind für eine Traditionsmarke.
UM WAS GEHT’S?
Die VPV Versicherungen – ein Synonym für Tradition und Vertrauen in der deutschen Versicherungslandschaft. Mit über 190 Jahren Erfahrung steht die VPV für Sicherheit, verlässliche Vorsorge und kontinuierlichen Vermögensaufbau. Im Zuge des Rebrandings galt es, der Traditionsmarke einen neuen, frischen Auftritt zu verleihen – und gleichzeitig die Identität und Werte der VPV zu bewahren.
WAS WAR DIE HERAUSFORDERUNG?
Wie kann man Herkunft und Zukunft verbinden? Diese Aufgabe galt es zu lösen. Der Relaunch sollte die VPV als verlässlichen, persönlichen und zukunftsorientierten Partner für alle Lebensphasen positionieren. Dazu musste die Balance zwischen einem frischen Auftritt und dem Erhalt des gewachsenen Kundenvertrauens gefunden werden.
WIE HABEN WIR’S GELÖST?
Um etwas Neues zu schaffen, muss man zunächst verstehen, was man schon hat. Genau das haben wir im Rahmen eines umfassenden Workshop-Prozesses zu Marke und Design getan. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelten wir ein tiefes Verständnis für den Auftritt, die Markenwerte sowie den Markenkern. Der so entstandene Satz „Wir überzeugen persönlich“ wurde zur zentralen Botschaft aller Werbemaßnahmen. Er findet seinen Ausdruck in einem neuen Logo, einem neuen Corporate Design sowie dem neuen Claim “Ihr Begleiter – ein Leben lang“ und sorgt so für einen einheitlichen und wiedererkennbaren Auftritt in allen Medien.