Mobile Office Radio

Die Crew AG

Mobile Office Radio

ZURÜCK

Der „Every-day-feel-good-Podcast” der Crew im ersten Lockdown

UM WAS GEHT’S?

März 2020. Der erste Lockdown. Alle Mitarbeiter:innen zu Hause. Wie schafft man trotzdem Zusammenhalt, Verbundenheit, Gemeinschaft? Und das abseits der Zoom-Teams-Meet- oder sonst wie Konferenzen. Etwas „Persönliches“, etwas, wodurch man sich neben den Jobs, der Stand-ups, den Meetings als Gruppe, als Crew erleben kann. Wir sagen: „Wir heißen nicht nur Crew, wir sind auch eine.“ Dieses Versprechen galt es einzulösen und lebendig zu halten.

WAS IST DAS PROBLEM?

Wie lässt sich ein Ort schaffen, an dem sich alle zusammenfinden können, wo ein tägliches gemeinsames Erlebnis, ein gemeinschaftsstärkendes Ritual sich entwickeln kann? Eine „virtuelle” Teeküche, der Ort für den „Schwatz zwischendurch”?

WIE HABEN WIR’S GELÖST?

Mit einem Podcast. Die tägliche Dosis Crew-Gemeinschaftsgefühl. Es entstand die Idee unserer eigenen täglichen Radio-Sendung: des „Crew Mobile Office Radio”. Jeden Tag ein Interview à 10 Minuten, Cut-down und grafische Aufarbeitung. Die Interviews wurden von Michael Frank, Mitinhaber der Crew, oder Wolfgang Kröper, Kreativchef der Crew, geführt. Das technische Equipment wurde den Herren von der hauseigenen Audioabteilung – der Crew Audio – zur Verfügung gestellt. Die Produktion der einzelnen Folgen erfolgte dann im jeweiligen Home-Office. Ergebnis: Rechnet man die Streams und Downloads über alle Kanäle zusammen, so wurden die rund 50 Folgen zusammen über 10.000 x gehört!! Weitere Erfolge: Unser Mobile Office Radio wurde beim INKOMETA Award 2021 mit Gold ausgezeichnet und beim COMM-Award 2020 mit Bronze!
Case schlafgut BumperAds
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Case schlafgut BumperAds

Die CREW AG Werbeagentur ist eine Full-Service-Agentur, die 1983 in Stuttgart gegründet wurde.
Sie ist inhabergeführt und gehört als GWA-Mitglied zu den führenden Kommunikationsdienstleistern Deutschlands.

FacebookInstagramEmailWhatsAppVimeoLinkedIn