Karriereportal

Stadtwerke Reutlingen-Gruppe

Karriereportal

ZURÜCK

Gemeinsam mehr Energie. Ab jetzt machen die Mitglieder der Stadtwerke Reutlingen-Gruppe zusammen Karriere.

UM WAS GEHT’S?

Die Stadtwerke Reutlingen-Gruppe besteht aus den Stadtwerken Reutlingen, der FairEnergie GmbH, der FairNetz GmbH und den Reutlingen Bädern. Bislang schaltete jedes Unternehmen seine Stellenanzeigen unabhängig voneinander auf den jeweiligen Websites.

WAS IST DAS PROBLEM?

Die Stellenanzeigen waren im CI des jeweiligen Tochterunternehmens gestaltet, die Gruppe als Absender war nicht erkennbar. Für Bewerberinnen und Bewerber war es nicht möglich, alle offenen Stellen der Stadtwerke Reutlingen-Gruppe einzusehen. Wunsch für die Zukunft: eine gemeinsame Plattform und ein einheitlicher Auftritt für die ganze Gruppe.

WIE HABEN WIR’S GELÖST?

Mit einem gemeinsamen Karriereportal für alle Tochterunternehmen der Stadtwerke Reutlingen-Gruppe. Mit einem Look, der zu allen passt und dennoch ein einheitliches Gesamtbild ergibt. Dafür haben wir ein Raster für Online- und Print-Stellenanzeigen entwickelt mit einem gemeinsamen Claim und einem einheitlichen Text-Bild-Konzept. Die Module auf der Website sind übersichtlich strukturiert und benutzerfreundlich aufgebaut, um einen schnellen und einfachen Bewerbungsprozess zu gewährleisten. Die einzelnen Unternehmen sind durch ihre Logos und Markenfarben klar erkennbar. Elemente wie Unternehmens-Benefits und Zitate von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten Besuchern des Portals zusätzliche Infos.
Case ratiopharm Ibu direkt

Die CREW AG Werbeagentur ist eine Full-Service-Agentur, die 1983 in Stuttgart gegründet wurde.
Sie ist inhabergeführt und gehört als GWA-Mitglied zu den führenden Kommunikationsdienstleistern Deutschlands.

FacebookInstagramEmailWhatsAppVimeoLinkedIn