Bosch Pro Challenge

Bosch Professional

Bosch Pro Challenge

ZURÜCK

Lasst die Spiele beginnen: Wie wir Handwerker bei ihrer Ehre packten.

UM WAS GEHT’S?

Bosch Professional produziert professionelle Elektrowerkzeuge für Handwerker. Obwohl die Produkte sowohl im Baumarkt als auch online erhältlich sind, stellt der Fachhandel für Bosch einen extrem wichtigen Vertriebsweg dar. Wir hatten die Aufgabe, ein Event-Konzept zu entwickeln, mit dem Bosch seinen Fachhändlern diese hohe Wertschätzung eindrucksvoll demonstriert.

WAS WAR DIE HERAUSFORDERUNG?

In Deutschland gibt es weit über 100 Fachhändler. Jedes zusätzliche Event bedeutet für sie auch zusätzliche Arbeit. Die Vorteile einer Bosch-Veranstaltung müssen für Fachhändler sofort sichtbar sein, um sie davon zu überzeugen. Was sie brauchten, war eine starke Idee. Eine Idee, für die auch ihre Kunden – die Handwerker – sofort Feuer und Flamme sind.

WIE HABEN WIR’S GELÖST?

Mit der Bosch Pro Challenge. Wir suchten Deutschlands schnellste Profi-Schrauber. Die Aufgabe: im Team 20 Schrauben samt Unterlegscheiben präzise und schnellstmöglich in ein Holzbrett schrauben. Direkt vor Ort beim nächsten Fachhändler. Über 2000 Teilnehmer in ganz Deutschland, volle Parkplätze und ein sensationelles Feedback gaben unserer Idee recht. Challenge completed.

Case Bosch Pro Challenge
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Case Bosch Pro Challenge