Building the positive

Bosch Building Technologies

Building the positive

ZURÜCK

Mit einer positiven Botschaft ein Plus an Wirkung erzielen

UM WAS GEHT’S?

Der Bosch Geschäftsbereich Building Technologies entwickelt innovative Lösungen, die Gebäude intelligenter, sicherer und effizienter machen. Insbesondere der Aspekt der Nachhaltigkeit gewinnt für Kunden und Partner immer mehr an Bedeutung.

WAS WAR DIE HERAUSFORDERUNG?

Die Systeme und Services von Bosch Building Technologies unterstützen Kunden wirkungsvoll auf dem Weg zu Green Buildings und zum klimaneutralen Unternehmen. Diese Tatsache wurde aber nie explizit kommuniziert und war daher im Bewusstsein vieler Kunden, Partner und Mitarbeitenden noch nicht verankert.

WIE HABEN WIR’S GELÖST?

Mit einer starken Botschaft, einprägsamer Gestaltung und einer neuen Bildwelt haben wir den Markenwert „Nachhaltigkeit“ für Bosch Building Technologies emotional aufgeladen. Im Zentrum der Kommunikation steht dabei ein flexibles Kampagnenelement, das gleichermaßen Nachhaltigkeits-Signet und Content-Spielfeld ist. Das Motto „Building the positive“ wird dabei durch eine klare Headline-Mechanik unterstützt, die getragen vom Wort „JA“ immer wieder Antworten auf wesentliche Fragen der Nachhaltigkeit gibt. Und das ganz ohne Betroffenheitskommunikation und erhobenem Zeigefinger. Online Kommunikation, Social Media, Film und nicht zuletzt ein Content-Hub mit vertiefenden Artikeln und Inhalten sorgen für die nötige mediale Durchdringung.
Case von Bosch Building Technologies, Poster

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Maßnahmen der Kampagne Building the positive