Aqua Römer

Stylish sell-off campaign

Aqua Römer

BACK

Power your day. Celebrate the moment.
Make your retailer happy.

BRIEF

The water market is highly competitive, profits slim. Customers are seduced by special offers, the trend is towards the low-price segment, quality water is under pressure. “Aqua Römer” tackled these challenges by launching a new elegant glass bottle designed to raise consumer awareness for the quality of the contents.

CHALLENGE

Another fact in this market: advertised mineral water sells better. But who can afford it? How to create presence without spending millions? Decisions to buy a certain water at usually made at PoS. The closer the campaign is linked to a specific retailer, the more successful it is.

SOLUTION

We produced a variety of short animated films for use on Facebook. Always new, always different, but always with the same message: “Power your day. Celebrate the moment.” The films were individualised to include a local touch. Basically, anyone living in Korntal would view a film featuring their retailer in Korntal.

Case AquaRömer

Die CREW AG is an advertising agency is a full-service agency founded in Stuttgart in 1983.
Owner-managed and a member of GWA (Association of Communication Agencies), it is one of Germany’s leading communication service providers.

FacebookInstagramEmailWhatsAppVimeoLinkedIn

Aqua Römer

Abverkaufsaktion mit Stil

Aqua Römer

ZURÜCK

Stärke den Tag. Veredle den Moment.
Beglücke Deinen Getränkehändler.

UM WAS GEHT’S?

Der „Wassermarkt” ist hart umkämpft, die Margen klein. Die Kunden lassen sich häufig von Sonderangeboten leiten, der Markt bewegt sich eher im preisgünstigen Segment, hochwertige Wasser stehen unter Druck. „Aqua Römer” begegnete diesen Herausforderungen, indem es eine neue, edle Glasflasche einführte, die die Hochwertigkeit deutlich erlebbar machen sollte.

WAS IST DAS PROBLEM?

Eine weitere Konstante in diesem Markt: Beworbenes Mineralwasser verkauft sich besser. Doch so viel Budget hat keiner. Wie also Präsenz zeigen, ohne Millionen einzusetzen? Die Kaufentscheidung für ein bestimmtes Wasser fällt meist erst am POS. Je mehr sich die Kampagne mit einem bestimmten Händler verbindet, desto erfolgreicher.

WIE HABEN WIR’S GELÖST?

Es wurde eine Vielzahl unterschiedlicher kleiner Animationsfilme speziell für den Einsatz auf Facebook produziert. Immer wieder neu, immer wieder anders, aber immer mit derselben Botschaft: „Stärke den Tag. Veredle den Moment”. Diese wurden so individualisiert, dass eine lokale Ausspielung möglich wurde. Mit anderen Worten: Wer in Korntal wohnte, bekam einen Film zu seinem Korntaler Getränkehändler ausgespielt.

Case AquaRömer

Die CREW AG Werbeagentur ist eine Full-Service-Agentur, die 1983 in Stuttgart gegründet wurde.
Sie ist inhabergeführt und gehört als GWA-Mitglied zu den führenden Kommunikationsdienstleistern Deutschlands.

Custom HTML