Im Podcast erfährt man, dass das Zusammenwirken von Vertrieb und Marketing bei HARTMANN längst gelebte Praxis ist. Wie man dahin kam, welche Erfolge das erzielt und wie man damit auch die Widrigkeiten der Coronakrise besser überwunden hat, das erzählen die beiden in diesem Podcast. Sie schildern das auch an Hand einer außergewöhnlichen Aufgabenstellung: Ein großer Produktlaunch wurde geplant, um die Marktposition zu sichern und auszubauen. Alles geht seinen Gang. Marketing und Vertrieb verständigen sich, tauschen sich aus, alles steht bereit und dann … dann kommt Corona. Wie man trotzdem seine Vertriebs- und Marketingmannschaften motiviert und schult, einen gemeinsamen Spirit entwickelt, um mit maximaler Kraft den Launch zu einer Erfolgsstory zu machen, erfahren Sie in diesem Podcast. Eine wichtige Rolle spielte dabei eine digitale Kick-off-Veranstaltung, die Marketing und Vertrieb gemeinsam initiierten und zusammen mit ihrer Agentur umsetzten. Was diesen "Digitalen Vertriebsevent" so besonders machte, warum manche Teilnehmer:innen davon sprechen, dieser Event sei "besser als eine Präsenzveranstaltung" gewesen und warum der persönliche Kontakt weiterhin nicht zu vernachlässigen ist, das erfährt Michael Frank in dieser achten Folge aus der Serie "Die Paletten müssen vom Hof."

Custom HTML