Schmid GmbH

Markenauftritt und interne Kommunikation

Schmid GmbH

ZURÜCK

Ein doppelter Launch: neuer Markenauftritt und neue Kommunikations-Tools.

UM WAS GEHT’S?

Schmid ist eine der ersten Adressen für innovative Innenausbaulösungen. Den hohen Qualitätsanspruch und das Selbstverständnis der Marke hatte man bisher noch nicht klar kommuniziert – auch nicht gegenüber den eigenen Mitarbeitern.

WAS IST DAS PROBLEM?

Die Antworten auf das „Warum?” und „Wie?” der Marke Schmid gab es zwar in den Köpfen der Geschäftsführung, aber nicht in Form einer Markenstory. Wichtigste Markenbotschafter für Schmid sind die Mitarbeiter auf der Baustelle, die durch konventionelle interne Kommunikation schwer zu erreichen sind.

WIE HABEN WIR’S GELÖST?

Mit einem neuen prägnanten Markenauftritt und starken Markenbotschaften, die den Anspruch der Marke in allen Medien spürbar machen. Und mit ganz neuen Wegen für die interne Kommunikation. Dafür haben wir bei Schmid den Team-Messenger Slack und das SchmidRadio eingeführt – interne Podcasts, die man auf dem Weg zur Baustelle hören kann.

Case Schmid

Die CREW AG Werbeagentur ist eine Full-Service-Agentur, die 1983 in Stuttgart gegründet wurde.
Sie ist inhabergeführt und gehört als GWA-Mitglied zu den führenden Kommunikationsdienstleistern Deutschlands.

Custom HTML