Ott Spezial

SCHUSSENRIEDER Brauerei Ott

Ott Spezial

ZURÜCK

Aus Alt mach Neu: Wie wir eine Bierlegende wieder zum Leben erweckten.

Kundenlogo Schussenrieder

UM WAS GEHTS’S?

Die familiengeführte Brauerei Schussenrieder aus Oberschwaben wollte einen Bierklassiker mit seiner ursprünglichen Rezeptur reaktivieren: das in den 60er und 70er Jahren sehr erfolgreiche Ott Spezial.

WAS IST DAS PROBLEM?

Die Brauerei Schussenrieder ist in den letzten Jahren sehr gewachsen. Das ist erstmal kein Problem – wohl aber die Folge daraus: Die Menschen in der Region favorisierten aufgrund einer gefühlten emotionalen Distanz zunehmend kleine, lokale Brauereien. Das Ott Spezial sollte mit unserer Hilfe die Wende bedeuten.

WIE HABEN WIR’S GELÖST?

Wir haben uns mit Schussenrieder auf deren Stärken konzentriert: ein regionales Produkt für echte Lokalpatrioten. Mit einer eigenen Kundenzeitschrift, mit einem plakativen POS, mit einem klassischen Design, dem entsprechenden Retro-Gebinde samt Kasten sowie einem starken Claim. Ganz Schussenried und Umgebung weiß heute: So schmeckt Oberschwaben.

Case Lang Ott Spezial

Die CREW AG advertising agency is a full-service agency founded in Stuttgart in 1983.
Owner-managed and a member of GWA (Association of Communication Agencies), it is one of Germany’s leading communication service providers.

FacebookInstagramCustom HTMLVimeoEmail