Metz moover

Produkteinführung National

Metz moover

ZURÜCK

Wir bringen Bewegung in die City. Und in den E-Roller Markt.

UM WAS GEHT’S?

E-Roller gelten als eine Lösung, um innerstädtischen Verkehrsproblemen zu begegnen. Der Metz Moover ist einer der hochwertigsten E-Roller im Markt, gebaut und entwickelt in Deutschland. Nicht nur eine Produkteinführung, sondern auch eine neue Mobilitätsart musste bekannt gemacht werden.

WAS IST DAS PROBLEM?

Den Moover gab es nirgendwo zu kaufen. Somit galt es im ersten Schritt möglichst viele Händler für das Produkt zu begeistern und zu motivieren, den Moover zu listen. Klassisches B2B also. Erst danach, nach erfolgreichem Sell-in, sollte es eine bundesweite B2C-Kampagne geben. Die Herausforderung war es, eine Kampagne zu entwickeln, die sowohl B2B und B2C funktioniert und arbeitet.

WIE HABEN WIR’S GELÖST?

Flexibilität ist das Zauberwort. Eine Kampagne, die durch starke Headlines und außergewöhnliche Grafik bzw. Typographie glänzt. In der Tonalität frech, selbstbewusst und anders. Im Look immer neu, aber immer wiedererkennbar. Ob auf einem Flyer am POS für den Händler oder als 18/1-Plakat; es musste nur die Headline stimmen und der Look beachtet werden und sofort wurde klar: „Metz Moover”!

Case Metz Moover

Die CREW AG Werbeagentur ist eine Full-Service-Agentur, die 1983 in Stuttgart gegründet wurde.
Sie ist inhabergeführt und gehört als GWA-Mitglied zu den führenden Kommunikationsdienstleistern Deutschlands.

Custom HTML