Bosch Siemens Hausgeräte

Neue Positionierung

Bosch Siemens Hausgeräte

ZURÜCK

Vier gewinnt.

Kunde – BSH

UM WAS GEHT’S?

„Simply Healthy“ stellt eine völlige Neuausrichtung der Kommunikation für die „weiße Ware“ von Bosch dar. Waren bisher die technischen Möglichkeiten Treiber der Weiterentwicklungen, wurde mit „Simply Healthy“ ein Paradigmenwechsel eingeleitet. Es wurden vier Grundbedürfnisse definiert, (Schutz, Ernährung, Entschleunigung, Fitness) die es fortan durch neue Produkte und Innovationen zu unterstützen gilt.

WAS IST DAS PROBLEM?

Es galt dieses neue Prinzip vor allem in der Print- und POS Kommunikation zu verdeutlichen und sichtbar werden zu lassen.

WIE HABEN WIR’S GELÖST?

Es wurde ein Logo entwickelt, welches die vier Bedürfnisse vereinte. Zudem gab es eine lebendigere und emotionalere Bildästhetik für die Vertriebskommunikation. Auch die Texte orientierten sich deutlich mehr aus den „User-Experiences“, wurden umgangssprachlicher und eingängiger.

Case Bosch BSH Simply Health Kampagne

Die CREW AG Werbeagentur ist eine Full-Service-Agentur, die 1983 in Stuttgart gegründet wurde.
Sie ist inhabergeführt und gehört als GWA-Mitglied zu den führenden Kommunikationsdienstleistern Deutschlands.

Custom HTML