Bosch Messtechnik Robustness

Bosch Professional

Bosch Messtechnik Robustness

ZURÜCK

Tougher than tough: die Bosch-Transformation der Messtechnik.

Kunde – Bosch

UM WAS GEHT’S?

Messgeräte von Bosch Professional sind bekannt für außerordentliche Präzision, nicht jedoch für extreme Beständigkeit. Nun steht eine neue Generation robuster Messgeräte bei Bosch Professional in den Startlöchern, die es buchstäblich in sich haben. Unter extremen Bedingungen werden sie Fall-, Temperatur- und Vibrationstests unterzogen, damit auch unter harten Baustellenbedingungen auf sie Verlass ist.

WAS IST DAS PROBLEM?

Auf die Präzision können Handwerker setzen, das wissen sie. Von der neuen Robustheit der Geräte mussten wir sie noch überzeugen. Sowohl in der visuellen als auch in der verbalen Kommunikation lag der Fokus bislang auf der Präzision – entsprechend clean und technisch sind den Handwerkern die Messgeräte von Bosch Professional bekannt. Pfützen, Dreck und Staub haben die Geräte in den Kampagnen bisher nur aus der Entfernung gesehen. Das mussten wir ändern.

WIE HABEN WIR’S GELÖST?

Um die Geräte robust darzustellen, mussten wir uns weder am Wettbewerb orientieren noch fadenscheinige Vergleiche auf die Beine stellen. Die Geräte müssen auf der Baustelle funktionieren, genauso wie die Handwerker. Das hat uns inspiriert. Deswegen ist unsere Robustness-Kampagne eine Hommage an die, die jeden Tag alles geben. Genau für sie sind die Geräte gemacht. Genau so sprechen wir die Handwerker in Filmen, auf der Website von Bosch Professional und in den sozialen Netzwerken an.

Die CREW AG Werbeagentur ist eine Full-Service-Agentur, die 1983 in Stuttgart gegründet wurde.
Sie ist inhabergeführt und gehört als GWA-Mitglied zu den führenden Kommunikationsdienstleistern Deutschlands.

Custom HTML