Die Crew stand in letzter Zeit wieder mächtig unter Strom. Um genau zu sein, unter bis zu 12 Amperestunden. Grund dafür war das Bosch Professional 18V System. Das extrem leistungsstarke Werkzeugsortiment hat auch unserem Team Höchstleistungen abverlangt – denn wir wurden von Bosch Power Tools beauftragt, eine 360°-Kampagne dafür aus dem Boden zu stampfen. Das volle Programm also: Online-Banner, Social-Media-Posts, Radio-Spots und ein Film, der sich in der Halbzeit der Champions League unter seinesgleichen wiederfindet.

Dreh- und Angelpunkt für die Kampagne waren die fünf Gründe, die für das Professional 18V System sprechen. Gleichzeitig waren sie aber auch unsere größte Herausforderung. Ein USP – das ist das Beste, was uns Werber*innen passieren kann. Aber bei gleich fünf USPs laufen selbst die stärksten Kreativ-Akkus Gefahr, leerzulaufen. Glücklicherweise liefern auch unsere Akkus – zwar nicht mit der neuesten Zelltechnologie ausgestattet, so wie der ProCORE18V Akku, aber dennoch – Leistung in einer neuen Dimension. Damit haben wir genug Power aufbringen können, auch die weiteren vier Gründe – nämlich die Kompatibilität, das breite Produktportfolio, die verlängerte Garantie und die einfache Mobilität – in den Asset-Katalog mit aufzunehmen. Und das so bold verpackt, wie es eigentlich nur eine L-BOXX kann.

Durchgeschwitzt wie nach zig Stunden Baustelle und mächtig stolz auf unsere Leistung konnten wir unsere Kampagne schließlich in die Hände unseres glücklichen Kunden übergeben. Bei dem möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Power Tools Jobs sind tough. Aber genau das lieben wir.